Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person

Am Sonntag, den 04.12.2016 um 16:05 Uhr wurde die Feuerwehr Gilserberg zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der B 3 zwischen Gilserberg und Sebbeterode alarmiert. Ein 55-jähriger Autofahrer hielt vermutlich am Seitenstreifen an und setzte den Blinker. Eine 20 jährige Fahrerin die das nicht erkannte rammte das stehende Auto und beide Fahrzeuge landeten im Straßengraben. Der Fahrer im Audi wurde schwer verletzt und musste aufgrund seines Verletzungsmusters durch den Einsatz von hydraulischen Rettungsgeräten aus seinem Fahrzeug befreit werden. Die junge Frau wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Beide wurden nach der Erstversorgung durch einen Notarzt mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehren aus Gilserberg, Sebbeterode und Lischeid waren mit 30 Einsatzkräften etwa eine Stunde im Einsatz. Die B3 war während der Rettungsarbeiten voll gesperrt.